Bootcamps und Outdoorkurse

Du möchtest an die Grenze gehen, gemeinsam mit anderen Sportverrückten eine abwechslungsreiche und intensive Sporteinheit outdoor absolvieren? Wenn du im Großraum Gehrden/ Wennigsen/ Barsinghausen wohnst und sportlich bist, hat einer meiner regelmäßigen Teilnehmer dir bestimmt schon mal von meinen Bootcamps erzählt und Dich unter Umständen auch schon eingeladen. Wenn man – neben “anstrengend” – diese Kurse irgendwie beschreiben soll, dann sind “Spaß” und “begeisternd” meist Teil dieser Beschreibung.

Großen Anteil daran haben wohlgemerkt die Teilnehmer. Die Bootcamp-Community ist mit so viel Spaß und Elan bei der Sache, der beste Bäcker könnte so perfekte Teilnehmer nicht backen. Dies führt dazu, dass Erstteilnehmer sofort – corona-abstandstechnisch konform – an die Hand genommen werden. In der Gruppe macht vieles einfach noch mehr Spaß und so ist die Vorfreude auf das nächste Bootcamp groß! Du hattest bisher immer Probleme, Dich zu regelmäßigem Sport zu motivieren? Die Teilnehmer und ich helfen Dir dabei. So geht vieles gleich viel leichter.

Seit Juni gibt es ein zweites Kursformat, das Outdoor-Workout!

Das Outdoor-Workout dauert “nur” eine Stunde, der Hauptunterschied liegt aber eher im Inhalt als in der Dauer. Während es beim Bootcamp explizit um Auspowern, Kraftausdauer, Laufen und an die Grenze gehen geht, absolvieren wir beim Outdoor-Workout ein Ganzkörperkrafttraining. Hierbei arbeiten wir mit dem eigenen Körpergewicht, mit Kettle Bells, Hämmern… und… lass Dich überraschen. Am ehesten vergleichen lässt dieser Kurs sich mit einem angeleiteten Kettle Bell- oder Functional-Kurs. Wir arbeiten mit freien, komplexen Übungen. Je nach Leistungsstand setze ich durchaus anspruchsvolle Varianten der Grundübungen ein. Dies fordert Dich körperlich und geistig. Jede und jeder wird aber dort abgeholt, wo Du Dich gerade befindest!

Über die genauen Zeiten und auch Orte informiere ich Dich bei Interesse gerne, schreib mich einfach an!

8er-Karte für Bootcamps (á ca 90 Minuten) 110,-

8er-Karte für Outdoor-Workout (á ca 60 Minuten) 90,-

Du möchtest ein Bootcamp als Firmenevent, zum Geburtstag oder einfach so mit Freunden im Garten veranstalten: das ist selbstverständlich auf Anfrage möglich!